Die Reinhold-Otto-Schule in Charlottenburg – Westend

ist Lern- und Lebensraum für 400 Kinder. Wir sind 47 Lehrer/innen und Erzieher/innen und stellen zu jedem einzelnen Kind einen positiven pädagogischen Bezug her. Wir fordern von den Kindern Leistung und unterstützen sie dort, wo sie uns als Erwachsene benötigen. Und sie bekommen die Freiräume, die sie für ihre individuelle Entwicklung brauchen. Zusammenarbeit und Verzahnung zwischen Schule und Freizeitbereich, also abgestimmtes professionelles Handeln aller Pädagogen ist uns an unserer Ganztagsgrundschule in offener Form zum Wohle der Kinder sehr wichtig. Wir gewährleisten mit Hilfe unseres Kooperationspartners Kubis gGmbH die verlässliche Betreuung der Kinder zwischen 7.30 und 13.30 Uhr, insgesamt bei Bedarf auch zwischen 06.00 bis 18.00Uhr.